Braucht mein Unternehmen eine App?

Runter

Braucht mein Unternehmen eine App?

Diese Frage werden sich einige Unternehmen bereits gestellt haben und es werden immer mehr. Wir können Ihnen sagen: Nicht jedes Unternehmen braucht eine eigene Anwendung.

Wenn Ihr Unternehmen aber an Produktivität, Verkauf und Unternehmensbranding aufrüsten möchte, dann ist die Frage einfacher zu beantworten.

Modernisierung des Unternehmens

Wegen der vielen potenziellen Nutzern, die eine App Ihnen bietet, kann es sich für Sie sehr lohnen in eine eindrucksvolle App zu investieren.

Beschleunigung der Kommunikation

Zeitersparnis, Erhöhung der Produktivität. Das sind zwei der Hauptgründe für eine eigene App.

Eine App kann bei der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern des Unternehmens helfen. So können Abstimmungen zwischen den Abteilungen beschleunigt und sonstige Informationen, Rechnungen oder Verträge richtig zugeteilt werden.

Aber auch um den Kundenservice zu verbessern ist eine App wichtig. Vielleicht kommt für Ihre App auch ein Bot in Frage, der in Echtzeit während des Gespräches mit dem Kunden Aufgaben lösen kann.

Produkte und Dienstleistungen mobil vertreiben

Die mobile Internetnutzung und damit der Online-Handel ist weiter im Vormarsch. Eine M-Commerce-App wird Ihre Verkäufe steigern und durchdachtes App-Marketing neue Kunden gewinnen können.

Braucht mein Unternehmen eine App

Management-Aufgaben erleichtern

Auch auf der Management-Ebene Ihres Geschäfts wird eine App nützliche Funktionen übernehmen. Es können beispielsweise eindrucksvolle Präsentationen für Vertriebsmitarbeiter erstellt werden, welche dem Kunden viel als professioneller im Gedächtnis bleibt als einfach PDF- oder PowerPoint-Folien. Hinzu kommt, dass Sie die App immer dabei haben. Beim Kunden auf dem Tablet und sonst immer auf dem Smartphone mit dabei.

Termine und Reservierungen effizienter abwickeln

Statt die Kunden in aufwendigem Prozess per Telefon anzurufen oder per Mail zu kontaktieren, Antwort abzuwarten, Termingegenvorschläge zu senden können Sie sich von einer App unterstützen lassen. Der Kunde ruft Ihre App auf und reserviert sich selbst einen der freien Termine. Vor Allem Schönheitssalons, Fitnessstudios, Kliniken und öffentliche Einrichtungen profitieren von dieser Arbeitserleichterung.

Verbesserung der Service-Qualität

In einer App können Sie persönliche Rabatte vergeben, Zahlungen per Smartphone deutlich einfacher gestalten oder auch Reservierungen und Termine einfacher abwickeln. Ihre Kunden werden den zusätzlichen Service schätzen.

App als Lösung interner Prozesse

Urlaubsplanungen, Schichtwechsel, Zeiterfassungen, Reservierungen von Konferenzräumen. Je komplexer Ihr Unternehmen und damit die Aufgaben, umso komplizierter wird es all diese Punkte durch Drittanbieter zu managen. Eine eigene App bietet Ihnen den Durchblick über alle internen Prozesse.

Eine App zu entwicklen, nur damit Sie eine App haben, bringt Sie nicht weiter. Wir verfolgen bei der Planung der Projekte Ihre Unternehmensstrategie um Lösungen zu schaffen, die sich in die Prozesse Ihres Unternehmens perfekt einfügen und Sie erfolgreicher machen. Lassen Sie uns gerne dazu sprechen.

 
 
 
 
 
 
Kontakt aufnehmen
 
 
 
 
 
 
Planen Sie ein neues Projekt?
Anfrage senden